Montag, 2. November 2009

Wenn ein Montag zu Ende geht...

Der Wecker klingelt ungehört, das Kopfkissen liegt neben dem Bett und ich liege mit dem beruhigenden Gefühl, dass ich noch 20 Minuten weiterschlafen kann, im Bett und träume davon, wie ich gleich aufstehe, meine Sachen packe und mein Frühstück zu mir nehme. Dann komme ich schlagartig zu mir und finde mich nicht etwa am Frühstückstisch, sondern in meinem Bett wieder und muss feststellen dass die schönen 20 Minuten eigentlich nur 10 hätten sein dürfen.

Schlaftrunken aber hochmotiviert starte ich schliesslich eine weitere Schulwoche, in welche ich hier den Lesern einen Einblick bieten will.

Zum verstrichenen Montag bleibt zu sagen, dass sich bis auf die Erstellung dieses Blogs nichts Nennenswertes ereignet hat. Oder, um es anders auszudrücken: ich hatte lange Zeit um nachzudenken. Nachdem ich mir zum Beispiel das Anti-Minarett Plakat in der Schultoilette angesehen habe, begann ich über das rationale Denkvermögen des Menschen zu grübeln.

Man müsste glauben, dass die Zeit der Aufklärung ihren Zweck erfüllt und die Menschen zum Nachdenken animiert hat. Doch bis auf die Erkenntnis, dass Diktaturen nicht gut für das Volk sind und dass der menschliche Körper nicht sehr gut auf Bleikugeln reagiert, hat sich meiner Meinung nach nicht viel getan.

Noch immer kämpfen wir den heiligen Krieg gegen die Islamisierung und fürchten uns vor Minaretten, die "Experten zufolge" wie Speere aus dem Boden schiessen und die Schweizer um fünf Uhr morgens aus dem Schlaf reissen werden. Ich persönlich sehe da für mich und meine stressige Aufwachphase eher einen Vor- als einen Nachteil. Wie auch immer. Die ganze Debatte um die Islamisierung ist in meinen Augen ein schlechter Scherz und verunstaltet das neutrale, tolerante, freie Bild unseres Landes.

Soviel zur Politik. (Das ist meine Meinung.)

Ich werde mich nun auf den mir bevorstehenden Dienstag vorbereiten und wünsche all meinen Mitmenschen eine geruhsame Nacht.

P.S.
Ich hoffe der morgige Tag bringt mehr als nur politische Gedankengänge mit sich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen