Donnerstag, 5. November 2009

...Der Donnerstag die Stimmung hebt...

Als ich mir heute wieder einmal Gedanken über den Wurst zu Brot Quotienten machte, welcher übrigens noch immer nicht erklärbar ist, fiel mir etwas auf.

Des Öfteren schon habe ich E- Mails erhalten, in denen ich gefragt wurde, ob ich eine Person "als Freund hinzufügen" möchte. Meistens fügt man diese Person dann hinzu, obwohl man sie vielleicht gar nicht so gut kennt. Doch mit jedem Klick auf "annehmen" wird das Wort "Freund" durch den Dreck gezogen und verliert nach und nach immer mehr an Bedeutung.

Ein Freund muss nicht mehr unbedingt eine Person sein, der man Geheimnisse anvertraut oder mit der man durch Dick und Dünn geht. Es kann sich bei einem Freund auch einfach um den Postboten handeln oder eine flüchtige Partybekanntschaft. Jeder hat mindestens 200 "Freunde", von denen er oder sie höchstens 35 besser kennt und höchstens 3 regelmässig über private Geheimnisse oder Probleme informiert.

Ausserdem haben echte Männer keine Freunde, sondern Kollegen. Ist ja logisch... wer einen Freund hat ist schwul.

Ihr seht also: Ein Freund kann vieles sein. Doch in der heutigen Gesellschaft geht der eigentliche Freund gerne mal verloren. Man hebt sein Ego durch einen möglichst grossen virtuellen Freundeskreis indem man Freunde "hinzufügt" und belächelt Jene, deren Freundeskreis kleiner ist.

Dieser Umstand macht mich echt krank! Aus Protest und Wut über dieses ganze Freundeskreis Getue nehme ich grundsätzlich nur Personen in meinen Freundeskreis auf, die ich regelmässig sehe und persönlich kenne.

Ich lege euch nahe dasselbe zu tun, wenn ihr auch der Meinung seid, dass Klasse mehr Wert hat als Masse. Ein guter Freund ersetzt 100 "Kollegen".

Genug des Frustes :-)

Mein Tag verlief bis auf die Chemieprüfung ziemlich gut und ich hoffe, dass er eben so schön ausklingt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis zum nächsten Blogeintrag!

1 Kommentar:

  1. hehe, also KOLLEG, chunsch morn in dr mittagspause ins Mc go ässe? ( in dr stadt?) :D


    glg

    AntwortenLöschen